In Kürze ist dieses Jahr vorbei und auch bei aller beginnenden Weihnachtsstimmung ziehen die vergangenen Erlebnisse aus 2021 öfter mal vor dem inneren Auge vorbei in einer ruhigen Minute. Und schnell kommen dann Fragen auf, wie sich das alles wohl im nächsten Jahr weiterentwickeln wird. Und genau für diese Fragen finden sich in meiner persönlichen Jahreslegung die Antworten.

Die anstehende Weihnachtszeit lässt das Jahr ausklingen und wie in jedem Jahr kehrt auch ein bisschen mehr Ruhe in unser Leben ein. In den stillen Momenten lassen wir dann oft noch einmal Situationen, Begebenheiten und Erlebnisse Revue passieren.

Was ist in diesem Jahr nicht alles passiert! Jeder von uns hat seine ganz persönlichen Highlights und Downs erlebt. Manche waren nur eine kurzzeitige vorübergehende Sache, aber dann gibt es auch Situationen, die uns nachhaltig geprägt haben. Wie wird sich das Alles in 2022 weiterentwickeln? Diese Frage schwirrt dann schnell in den Gedanken rum.

2022 – ein neues Jahr voller Möglichkeiten und Chancen

Vielleicht ist da ein Blick in die Zukunft gar nicht so verkehrt, dachte ich mir und biete mit meiner Jahreslegung für 2022 wichtige Einsichten zu allen Lebensbereichen, die uns persönlich tief bewegen. Die Entwicklungen aus diesem Jahr und der Vergangenheit aufnehmend, beleuchte ich alle Tendenzen, unverhofften schönen und weniger schönen Ereignisse und die Entwicklung, die sich im nächsten Jahr vollziehen wird. Gut gewappnet ins neue Jahr starten und ganz 12 Monate voller tollen Chancen und ungeahnten Möglichkeiten nutzen.

Und das alles erfährst du in deiner persönlichen Jahreslegung für 2022 von mir:

#1 Die Grundstimmung in deinem nächsten Jahr

In diesem Kapitel beleuchte ich zuallererst, was dich wirklich umtreibt und welche äußeren Einflüsse dein Leben beeinflussen werden. Es passieren immer Dinge, die wir selbst nicht direkt beeinflussen können. Ich gehe also der Frage nach, was dich grundsätzlich erwarten wird. Und auch wie du mit diesen Situationen in diesem Jahr umgehen wirst.

#2 Dein Geld und finanzielle Entwicklungen

Hier kläre ich, was dich im materiellen Bereich erwarten wird. Ich lege dir alle Tendenzen und Entwicklungen zu deiner finanziellen Situation auf und werde dir die Hintergründe erklären – auch falls Unvorhergesehenes auf dich zukommen sollte.

#3 Was hält dein Alltag für dich bereit

Unser Tag ist von unseren Routinen bestimmt. Sie geben uns ein Gefühl von Sicherheit. Aber vielleicht haben wir nicht die richtigen Routinen, die uns wirklich weiterbringen. Letztlich sind es unsere eingefahrenen Rituale, mit denen wir tagtäglich die meiste Zeit verbringen. Aber sind die wirklich richtig und hilfreich, um letztlich unsere Ziele zu erreichen? Oder halten wir nur an etwas fest, was wir schon lange besser hätten loslassen sollen?  

#4 Dein Zuhause als Raum deiner Seele

Wir brauchen alle einen Ort, der nur uns gehört. Einen Raum, in dem wir uns geschützt fühlen. Einen ganz eigenen Platz, mit dem wir verwurzelt sind. Genau das ist der Ort, an den wir uns zurückziehen können, wenn einfach alles zu viel wird und wir uns nach Sicherheit und Geborgenheit sehnen. Selbst wenn um uns alles „ver-rückt“ wirkt, dann finden wir genau an diesem Ort Ruhe und können unserer Seele lauschen. In diesem Kapitel gehe ich der Frage nach, wonach deine Seele sucht.

#5 Alles das, was dir Spaß macht

Das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte dieser Legung. Denn bei all dem, was passiert, trauen wir uns gar nicht mehr zu lachen. Oder können es vielleicht gar nicht mehr. Aber das Wichtigste im Leben ist einfach „Lachen“ und die Seele baumeln lassen. Deswegen ist mir dieser Punkt in der Legung besonders wichtig! Und hier erfährst du, was dir im nächsten Jahr besonders viel Freude und Spaß machen wird.

#6 Deine Arbeit und Tendenzen im Job

Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens im Job und bei der Arbeit. Und selbst nach Feierabend lässt sie uns meist einfach nicht los. Sei es der Chef oder die Kollegen … Oder auch, dass wir mit dem aktuellen Job einfach nicht zufrieden sind und eigentlich ganz was anderes machen möchten. Egal, was oder wie es sei. In diesem Kapitel gehe ich der Sache auf den Grund und kläre auf, was sich da in deinem Berufsleben entwickeln wird.

#7 Deine Beziehung oder dein Traumpartner

Es ist egal, ob du in einer Beziehung lebst oder gerade noch deinen Traumpartner suchst. Ein objektiver Blick auf die Situation für das nächste Jahr schafft Klarheit, Orientierung oder sogar eine Neu-Orientierung. Herzensthemen sind für mich ein absolutes Herzthema. Ich lebe und fühle sie mit dir – sei gewiss. Deswegen lass uns sehen, was das Jahr 2022 für dich bereithält.

#8 Das, was du nicht siehst und wissen musst

Manchmal gibt es Umstände und Dinge, die wir in der Situation einfach nicht sehen können. Das ist ein simpler Effekt unserer Wahrnehmung, die uns austrickst. Wir sehen, was wir sehen möchten. Aber vielleicht verbirgt sich dahinter noch eine ganz andere Wahrheit, die wir eigentlich spüren und fühlen. Und vielleicht trauen wir uns nur nicht, mal genau hinzusehen. Dann lass es uns einfach gemeinsam machen und in diesem Kapitel bringen wir Licht ins Dunkel.

#9 Das sollst du in diesem Jahr lernen

Jede Erfahrung, wie klein oder groß sie auch sein möge, ist ein Schritt zu deinem Ziel. Dieses Ziel kann sein, ein besserer Mensch zu werden, mehr über das Leben zu lernen oder deinen eigenen Horizont zu erweitern. Was genau deine Lernaufgabe in diesem neuen Jahr 2022 ist, erfährst du in diesem Kapitel.

#10 Wie dich andere wirklich sehen

Dieses Kapitel finde ich sehr spannend. Denn es geht gar nicht so sehr darum, was denn jetzt wirklich dein Chef, dein Geschäftspartner, deine Kollegin über dich denkt – oder sogar deine Schwiegermutter. Hier geht es wirklich darum, ob deine eigene Meinung zu dir mit der Meinung von anderen über dich passt. In diesem Kapitel machen wir eine spannende Entdeckungsreise zu deinem wahren Sein.

#11 Deine Freunde und nähere Umwelt

Gibt es in deinem Leben Menschen, die dir einfach guttun? Und gibt es da einen besten Freund, wo du dich nach jedem Treffen total schlecht fühlst? Dem gehe ich in diesem Kapitel auf dem Grund. Wirsind uns mit Sicherheit einig, dass niemand Freunde braucht, die ein „zweites“ Gesicht haben. Und lass sie uns gemeinsam entlarven für die Erlebnisse in deinem nächsten Jahr.

#12 Was du dir wünschst und was du fürchtest

Wir werden so sehr in eine Rolle oder sogar verschiedene Rollen reingepresst, dass wir uns gar nicht mehr um unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse kümmern. Im schlimmsten Fall können wir sie gar nicht mehr selbst wahrnehmen. Immer mit der Angst, dass wir etwas verlieren könnten. Aber ist das wirklich so? Lass uns hier deine geheimen Träume einmal untersuchen und prüfen, ob deine Bedenken und Ängste wirklich so berechtigt sind, wie sie erscheinen.

Du siehst, dass in meiner Jahreslegung für 2022 keine Frage unbeantwortet bleibt. Dich erwartet eine sehr persönliche Auswertung, die dich ein ganzes Jahr als klärender Ratgeber begleiten kann.

Du bist neugierig geworden und möchtest gern wissen,

was dich in 2022 erwartet?

Dann nutze jetzt gleich deine Chance und lerne die Antworten kennen:

*Bestelle deine persönliche Jahreslegung für 2022 per E-Mail bis zum 06.01.2022 und direkt nach Zahlungseingang werde ich dir innerhalb von wenigen Tagen meine ausführliche Auswertung per E-Mail senden. Deine Bestellung ist nur mit Zahlungseingang wirksam.

Sichere dir jetzt gleich deine persönliche Jahreslegung

und gehe auf die spannende Entdeckungsreise,

was dich in 2022 erwarten wird.